2013-05-18 10h00 deberar001 Workshop 16. Berliner Tangobewegung- Geschwindigkeit und Musikalitaet

From tango.info wiki
Jump to navigation Jump to search

TANGOBEWEGUNGEN | HIMMELFAHRT & PFINGSTEN 3 - 4 TAGE | 15 PAARE | CHANTAL IMBODEN & SEBASTIAN TKOCZ & PHILIPPE RIVES

Die Berliner Tangobewegungen bieten eine einmalige Gelegenheit sich in entspannter Atmosphäre intensiv einem Tango Thema zu widmen. In täglich 6 Stunden Training wird das Thema, eingebettet in ein effektives Gesamtkonzept, von erfahrenen und hochmotivierten Lehrern so vermittelt, dass am Ende eine tiefe Veränderung des eigenen Tanzes spürbar ist!

Tanzqualität, Musikalität & Bewegungsgefühl - Mehr Spaß beim Tango, dafür braucht es nicht unbedingt ein großes Figurenrepertoir und viel Akrobatik. Wichtiger ist die Intensität, mit der wir zu zweit gemeinsam Bewegungen erleben. Ausgehend von Übungen und Techniken des Slow Motion Dance erlebt Ihr, wie sich Koordination und Kraft verändern und ein völlig neues Gefühl für Körper und für Bewegung entwickeln. Auf dieser Basis trainieren wir, Euren Tanz in Spannung, Weichheit, Schnelligkeit, Musikalität vielfältig zu gestalten.

Nach dem genauen Erforschen von Bewegungen in der Langsamkeit stehen schnelle Bewegungen auf dem Plan. Ihr lernt spezielle Techniken um auch schnelle Bewegungen kontrolliert, präzise und schön zu tanzen, schnelle Verzierungen, rhythmische Akzente und überraschende, schöne Dynamikwechsel. Der dritte Schwerpunkt der 16. Tangobewegung ist die Kommunikation von langsamen und schnellen Sequenzen. Ihr lernt, Geschwindigkeitswechsel sicher und klar zu kommunizieren und gemeinsam musikalisch interessante Dynamiken zu entwickeln.

[1]